Heute gibt es nach langer Sommerpause endlich wieder ein Märchenfenster. Und weil draußen die Sonne scheint und wir alle unsere Sommerferien noch ein bisschen in unseren Herzen tragen, führt uns die heutige Geschichte durch das Märchenfenster nach Afrika. Dort wo die Sonne stets heißer und größer scheint. Dort wo es ganz andere Tiere gibt es hier. Zebras und Löwen, Giraffen und Elefanten und Affen. Und von einer kleinen Äffin will ich euch heute erzählen:
Von der Äffin und dem Krokodil
Ein bisschen erinnert mich diese Geschicht auch an den Beginn der Schulzeiten für die vielen Erstklässler*innen. Auch diese Kinder machen sich auf die Suche nach ihrer Klugheit und genau das tut auch die kleine Äffin in meiner Geschichte. Aber lasst euch selbst überraschen, wo sie am Ende ihre Klugheit finden wird.
Viel Spaß mit unserem ersten Märchenfenster nach dem Sommer und nunn genug der Vorrede, denn ich höre sie schön, die kleine Äffin. Märchenfenster auf!
Ihre und Eure Sabine
Sterntalergold
Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.
Das Märchenfenster
Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle! Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.