Links steht Erzählerin Sonja Fischer in einem schwarzen Rock mit rot-rosa Blüten und spielt Doppeltonflöte, rechts daneben steht die Harfe von Marie Pieck, welche sitzend darauf spielt. Sie sitzt auf einem Holzhocker, trägt dunkle Kleidung mit einem gelben Top. Beide schauen sich gegenseite an. Im Hintergrund befindet ein Holzfußboden mit weißer Wand.

Naturweiber – Märchen für Frauen

INFORMATION zum Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet im Dreschhaus der Nackten Mühle, Östringer Weg 18, Osnabrück statt, nicht outdoor.

Programm für handfeste Naturweiber, zarte Blumenfräuleins und begehrenswerte Frauenzimmer! Männer dürfen aber auch ein Ohr riskieren.

Natürlich gibt es einen kleinen Unterschied zwischen Männer und Frauen. Und beide haben es nicht immer leicht mit dem anderen Geschlecht. Das Märchen weiß davon so manche Geschichte zu erzählen. Und gerade diese Geschichten zaubert Sonja Fischer hervor. Sie erzählt von der Urkraft der Frauen, von der Schöpfungskraft des Weiblichen und von Zerbrechlichkeit der Frauenherzen mit einem zwinkernde Auge und einer gewürzten Portion Ironie. Denn eines ist gewiss: Märchenfrauen haben oft noch ein As im Ärmel und kramen überraschene Lösungen aus dem Hut. Denn unter vielen Hüten steckt ein äußerst gewitztes Köpfchen.

Sonja Fischer (Erzählerin)
Marie Pieck (Harfe)
Sabine Meyer (Produktion)

Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung auf dem Gelände des Lernstandortes Nackte Mühle statt. Bitte entsprechend kleiden!

Karten: VVK: 16 €/AK: 18 €

Anmeldung? Hier entlang!

Ermäßigungen:            

 

Erzählerin Sabine Meyer…

erzaehltheater_osnabrueck_60
erzaehltheater_osnabrueck_43
erzaehltheater_osnabrueck_1

...ist, wie viele andere sicherlich auch, mit Märchen und Geschichten aufgewachsen, die ihre Eltern ihr und ihrer Schwester vorgelesen oder erzählt haben. Und wie bei vielen Kindern, wurde auch in Sabine Meyer der Wunsch geweckt, selber zu erzählen. Denn besteht unser Leben nicht aus einem ständigen Erzählen? Weiterlesen...

kaos_logo_1.png

Das Erzähltheater Osnabrück kooperiert mit dem Verein "Kultur für Alle Osnabrück". Er gibt die KUKUK heraus, die "Kunst-und-Kultur-Unter­stützungs-Karte" für Menschen mit wenig Geld (Osnabrück-Pass-Besitzer, Bezieher von ALG II, Grund­sicherung, Asyl­bewerber­leistungen oder Wohngeld). Mit dieser tollen, bunten Karte können sie in Osnabrück und Umgebung Kultur­veranstaltungen bei über 100 Anbietern für 1 Euro besuchen (Kinder bis 14 Jahre für 50 Cent). Das Erzähltheater stellt in der Regel fünf Karten für ausgewählte Termine zur Verfügung – bitte beachten Sie die Angaben bei den Veranstaltungs­details!

Weitere Informationen unter www.kukuk.de oder unter 0541 76079112