Hinter dem Märchenfenster liegen noch einmal die grünen Inseln: Irland, Schottland und England. Und aus England stammt das heutige Märchen, das ich euch erzählen möchte:

Das gelehrige Mädchen

Dieses Märchenfenster ist ein Live-Mitschnitt des letzten Erzählabends am 10. Oktober 2020 im Steinwerk Ledenhof. Tanja Schreiber und ich erzählten Märchen von den grünen Inseln. Die heutige Geschichte ist ein ziemlich verrückte Geschichte, die einfach nur Spaß macht, weil sie völlig verrückte Worte hat. Aber das werdet ihr gleich selbst hören, sehen und erleben.

Doch genug der Vorrede und Märchenfenster auf für grüne Wiesen, duftende Torffeuer und ein Mädchen, dass mehr weiß als alle anderen.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.