Die virtuelle Märchenrätseltour „Sieben auf einen Streich“ besteht auf insgesamt 7 Stationen. Jede Station hat einen eigenen QR-Code. Du findest diese QR-Codes in der Osnabrücker Altstadt. Du kannst alle 7 Stationsaufgaben lösen oder weniger oder eine. Das kannst du selbst entscheiden. Aber mit jeder eingesandten richtigen Antwort erhöht sich deine Chance, als Märchenexpert:in eine der neuen Märchen-CDs des Erzähltheaters Osnabrück zu gewinnen: „Die zwei Riesen auf dem Meller Rathausplatz – neue Geschichten aus Melle mit der Erzählerin Sonja Fischer“. Alle richtigen Antworten, die bis zum 21. August 2023, 0.00 Uhr bei uns eingetroffen sind, kommen in die Verlosung. Doppelte Antworten werden vorher aussortiert.  Wir drücken allen angegehenden Märchenexpert:innen die Daumen. Aber nun zu deiner Aufgabe!

 Aufgabe 4 „Hänsel und Gretel“  

Hänsel und Gretel wollen nach Hause laufen. Aber sie wissen den Weg nicht. Kannst du ihnen helfen? Weißt du, welcher Weg der Richtige ist? Wähle die richtige Antwort aus.

Weg 1

Weg 2

Weg 3

10 + 3 =

Bitte löse diese Rechenaufgabe, damit wir wissen, dass Du ein Mensch bist.

Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen