Märchen sind absolut „himmlisch“: Kein Wunder, dass so mancher Erdling alles dafür tun würde, um sie für sich zu gewinnen. Der Preis, der für eine Schatzkiste voller Geschichten zu zahlen ist, hat es jedoch in sich; er verlangt die Geschicklichkeit eines Spinnenmanns und den Einfallsreichtum einer klugen Frau.

Die Märchenschatztruhe

Stellt euch nur vor, in der Märchenschatztruhe, die ihr schon kennt und alle, die ihr noch nicht kennt. Welch ein Geschenk auch für eine Erzählerin. Und weil auch wir Erzählerinnen und Erzähler nicht alle Geschichten und Märchen an einem Tag erzählen können, wird uns dieses afrikanische Märchen die nächsten drei Tage begleitet. Monika Gehle wird bis zum Donnerstag jeden Tag von den Abenteuer des Spinnenmannes Anansi und seiner Frau Aso erzählen. Für uns in der Redaktion des Märchenfensters auch ein Abenteuer, denn so etwas haben wir noch nicht gemacht.

Also genug der Vorrede: Märchenfenster auf für einen Spinnenmann, eine Märchenschatztruhe und einem Spinnennetz, das bis in den Himmel reicht.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Monika Gehle erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.maerchenhaftgut.de