Winterzauberglanz
Zwischen dem 1. Adventssonntag bis zum Fest der Drei Heilige Könige möchten wir Erzählerinnen und Erzähler euch Märchen voller Winterzauber, Sternenglanz und Engelsflügel für kleine und große Ohren erzählen.

Heute am Fest der Heiligen Drei Könige erzählen geht uns Märchenfenster Winterzauberglanz zu Ende. Seit dem 1. Advent haben wir 36 Weihnachtsgeschichten erzählt. Nun folgt als letzte Geschichte eine Geschichte, die erst in diesem Jahr entstanden ist. Die Geschichte

Neugierige Engel

Für viele war dieses Weihnachtsfest ganz anders als in den anderen Jahren. Aber eines war gewiss genauso: die Neugierde auf Geschenke und die Vorfreude auf das Schenken. Mögen es manchmal nur kleine Geschenke gewesen sein, da der Lockdown so manchem Weihnachtseinkauf einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wir haben in diesem Jahr eine Geschichte verschenkt und ein Kerze. Denn eigentlich geht es in der Geschichte über die neugieren Engelchen gar nicht um ihre Neugierde, sondern um ihr Geschenk, dass sie verschenken wollen. Und dieses Geschenk ist glänzend und spitz. Nun seid ihr neugierig geworden, was die beiden Engel in meiner Geschichte und wir unseren Freunden in diesem Jahr geschenkt haben?

Na, dann: Märchenfenster auf für das wirkliche Weihnachtsgeschenk!

Und natürlich geht das Märchenfenster auch nach dem 6. Januar 2021 weiter. Die versprochenen 365 Märchen im Märchenfenster sind ja noch nicht alle erzählt worden. Und so werden wir weitererzählen von märchenhaften Geschehen, von Zauberei und Magie und von der Liebe, die unsere Welt zusammenhält – Lockdown hin oder her.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.