Heute öffnet Monika Gehle das Märchenfenster mit einem chinesischen Märchen über Wasser, Blumen und das Licht in unseren Herzen:

Der Krug, der Wasser verliert

Monika Gehle schreibt selbst zu ihrer ausgewählten Geschichte:

Seid die Städte angefangen haben, an Straßenrändern und auf öffentlichen Plätzen wunderbar leuchtende Wildblumenwiesen anzulegen, zur Freude von Hummeln und Bienen und vor allem auch für unsere Augen, wird das Autofahren immer wieder zu einer frühlingshaft/sommerlichen Entdeckungsreise. Schade, dass man nicht verweilen darf, manchmal umrunde ich einen Kreisverkehr mehrere Male, nur um den Farbenrausch noch zu verlängern. Dazu passt dieses kleine Märchen vom Krug, der das Wasser nicht halten kann. Mal ist es ein alter Wasserträger, mal eine chinesische Frau, mal ein indisches Mütterchen, das die Krüge nach Hause trägt. Daher gehe ich davon aus, dass die Geschichte mit ihrer liebevollen Botschaft einfach überall auf der Welt zu Hause ist: Ein jeder von uns ist auf seine Weise vollkommen, und die Sprünge und Brüche im Leben wollen angenommen werden und für unser Aufblühen sorgen.

Und genug der Vorrede, wir öffnen das Märchenfenster und eine alte Frau, die über ihren gebeugten Rücken eine Stange trägt, an deren zwei Enden jeweils ein Krug hängt.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Monika Gehle erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.maerchenhaftgut.de