Oh, auch heute duftet es im Märchenfenster – heute duftet es würzig und frisch – nach Wald. Denn heute erzählt euch Sonja Fischer das Märchen

Das Waldhaus

der Brüder Grimm.

Ich komme gerade von einem Waldspaziergang wieder. Unter gelbgrünen Blätterdach, vorbei an kleinen Bächen und Wiesen mit Fasanen sind wir gegangen. Die Herbstsonne schickte ihre goldgelben Strahlen durch die kahler werdenen Zweige und Äste. Und es roch so herrlich. Nach Erde. Welch‘ ein herrlicher Ort. Aber wie sieht dieser Ort aus, wenn es dunkel ist, wenn man alleine unterwegs ist und wenn man den Weg verloren hat? Da kann ein kleines Häuschen im Wald wie ein Oase sein, mit Licht, mit Wärme und mit einem guten Essen.

Doch nun genug der Vorrede. Auf geht es in den Wald, mitten in der Nacht. Aber nein, habt keine Angst, denn wir gehen ja gemeinsam: du und ich  und Sonja und das Märchen der Brüder Grimm.

Vorhang auf für den Wald, ein Haus und drei Schwestern.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Sonja Fischer erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.maerchenerzaehlerin-sonja-fischer.de