Oh je, jetzt ist das Märchenfenster doch zu spät dran! Das macht bestimmt diese verspätete Geschichte

Die Prinzessin, die immer zu spät war

Gestern habt ihr schon den ersten Teil gesehen und gehört. Und erinnert ihr euch noch, der König wollte, dass die Prinzessin „weg“ ist. Und eine Prinzessin, geht nur weg, wenn ein Prinz kommt und sie holt. So gehört es sich im Märchen. Doch das ist mit einer Prinzessin, die zu spät zu ihren Verabredungen kommt, gar nicht so einfach. Die Prinzen haben schließlich voller Terminkalender und müssen pünktlich zur Prinzessinbefreiung erscheinen. Dann ist es nun mal schwierig, auch noch Wartezeit einzukalkulieren. Der letzte heiratswillige Prinz ritt gerade nach erfolgloser Warterei fort.

Wie kommt jetzt die Prinzessin „weg“?

Hört wie die Geschichte weitergeht und sie geht weiter, denn der eigntliche Märchenheld hat sich verspätet.

Gehen eure Uhren noch pünktlich? Ich weiß nicht, was bei mir gerade los ist, ich finde doch keine einzige Uhr mehr? Sind die alle im Sommerurlaub?

Ich mache für euch schnell das Märchenfenster auf, damit es nicht zu spät wird.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.