Heute liegt hinter dem Märchenfenster etwas Glänzendes

Die goldene Feder

Denn Sonja Fischer erzählt euch heute das schöne russische Märchen von einem wackeren Schützen, einem sprechenden Pferd und einem neidischen Zaren. Das klingt spannend, oder?

Also dann macht euch zusammen auf den Weg nach Russland. Der Weg ist nicht so lang und mitten auf dem Weg liegt die goldene Feder. Wer wird sie wohl aufheben? Und was wird mit dem geschehen, der sie aufhebt? Bekommt er das große Glück oder stürzt er ins Unglück?

Nun die Antwort liegt hinter diesem Märchenfenster. Also genug der Vorrede und Märchenfenster auf: für ein sprechendes Pferd, eine goldene Feder und der Frage nach dem Glück.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Sonja Fischer erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.maerchenerzaehlerin-sonja-fischer.de