Heute hört ihr den zweiten Teil der Geschichte

Die Nachtigall

von Hans Christian Andersen mit meiner Mutter Ursel Meyer weiter. Gestern habt ihr noch gehört, wie begeistert der Kaiser von China von dem Gesang der unscheinbaren Nachtigall war und natürlich sein ganzer Hofstaat. Je man begrüßte sich zu dieser Zeit sogar mit „Nacht“ und „Igall“ und benannte seine Kindern nach der kleinen Vogelsängerin. Doch dann wendete sich das Blatt für die kleine Nachtigall, denn es kommt eine zweite, eine goldene Nachtigall ins Spiel. Diese ist ganz anders als die kleine Nachtigall, von der wir gehört hatten, und sie singt, alles, was man von ihr wollte.

Nein, nein, hört selbst, wie die Geschichte weitergeht. Und Märchenfenster auf für den zweiten Teil der Geschichte der kleinen Nachtigall und dem Kaiser von China.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.