Heute öffnet eine neue Sprecherin das Märchenfenster – meine Schwester Steffi. Sie liest euch heute eine meiner Geschichten vor, eine die noch nie erzählt wurde. Als heute eine doppelte Premiere! Ach und ehe ich es vergessen, diese Geschichte hört ihr in zwei Teilen. Morgen gibt es die Fortsetzung. Am besten schon jetzt in den Kalender eintragen, denn es wird spannend werden mit der Geschichte:

Von der kleinen Hexe, die das A und das O rettete

Könnt ihr euch meine Vergnügen an der Aufnahme, die ihr gleich seht vorstellen? Meine Schwester konnte sehr früh, sehr gut lesen. Und schon als kleines Kind hatte ich Freude am Geschichten hören, schon lange bevor ich lesen konnte. Und ich habe mich mit dem Lesen auch etwas schwerer getan, als meine Schwester. Das war mir damals viel zu anstrengend. So gab es zwischen uns Schwester ein Abkommen. Sie las mir solange vor, wie ich unser Kinderzimmer für uns beide aufräumte. Denn Aufräumen mochte damals meine Schwester nicht so gerne. Das war ihr viel zu anstrengend.

Aus dieser Zeit stammt übrigens auch das Foto, 1969. Da war ich drei Jahre alt und meine Schwester schon sechs Jahre.

Aber nun genug der Vorrede: Märchenfenster auf für eine doppelte Premiere, für eine kleine Hexe, die mutig und klug ist und für meine Schwester.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.