Es ist wieder aktiv – unser Märchenfenster! Jede Woche am Sonntag um 17.00 Uhr öffnet es sich mit einer Geschichte vom Erzähltheater Osnabrück.
Endlich ist es soweit, denn heute könnt ihr im Märchenfenster wieder eine Bildergeschichte im Märchenfenster erleben. Ich hoffe, dass diese Geschichte auch wirklich in das Märchenfenster hineinpasst, denn die Geschichte handelt von zwei Riesen. Nun, versuchen wir es und öffnen das Märchenfenster für
Der große Grunzer und der lange Meckerer
Dieses Geschichte ist für meine CD „Sagenhaft – Osnabrücker Stadt- und Landgeschichten“ entstanden. Im Rahmen eines vom Landkreis Osnabrück geförderten Projektes konnte ich aus mehreren Sagen aus dem Osnabrücker Land die Bildergeschichten dazu malen.
Aber nun zu der Geschichte der beiden Riesen, die auf zwei Bergen im Osnabrücker Land wohnten. Denn die haben furchtbaren Hunger, weil sie schon alle Schweine und Ziegen aufgegessen haben. Und sie brüllen so laut, dass alle sich die Ohren zu halten und vor Angst zittern. Und so wäre es geblieben, wenn, ja wenn nicht eines Tages ein mutiger Königssohn und eine mutige Bäckerin in die Geschichte gekommen wären.
Doch nun genug der Vorfreude: Märchenfenster auf für zwei Riesen, ein Brot und viel Mut.
Ihre und eure Sabine
Sterntalergold
Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler sein wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.