Heute öffnet sich nicht nur das Märchenfenster, sondern auch gleich ein ganzes Fass. Meine Mutter liest euch heute ein norwegisches Volksmärchen vor:
Das Bierfass
Stellt euch nur vor, ihr hättet ein Bierfass, oder ein Weinfass (wenn ihr das lieber mögt) oder ein Limonadenfass (wer es lieber leicht und süß mag) und das füllt sich immer wieder von alleine? Es wird niemals leer. Das wäre schon eine gute Anschaffung, denn es erspart so manchen Supermarkt-Besuch mit Mundschutzmaske. Doch wie es so ist im Märchen, hat die Geschichte einen Haken. Man darf nicht in das Fass hineinschauen! Ob das gut gehen kann?
Doch genug der Vorrede: Märchenfenster auf für ein Fass voller Bier und einer Menge norwegischer Trolle.
Ihre und Eure Sabine
Sterntalergold
Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.
Das Märchenfenster
Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle! Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.