Heute scheint die Sonne! Seht ihr die Sonnenstrahlen, die durch das Märchenfenster scheinen? Denn heute erzählt euch meine Mutter die Geschichte

Die Sonnentochter, die einen Hirten heiratete

Man kann es sich schon denken, dass es nicht einfach werden wird, wenn eine Tochter der großen, goldenen Sonne einen Hirten heiraten wird. Und ein bisschen traurig wird es auch. Aber wie in vielen Märchen dieser Welt gehen auch viele Geschichten, die ich selber geschrieben habe, so wie die Geschichte „Die Sonnentochter, die einen Hirten heiratete“ gut aus. So gar sehr gut, zumindestens für die, die gerne Kaffee trinken, denn am Ende der Geschichte wird auch klar sein, wie der Kaffee entstand. Meine Geschichte basiert übrigens auf eine afrikanische Legende über die Entstehung des Kaffees.

So nun aber genug der Vorrede. Ich hole mir jetzt einen Kaffee und öffne euch noch rasch das Märchenfenster für die Sonnentochter, einen jungen Hirten und traurigen Ziegen.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.