Märchen erzählen von Vielem, sie erzählen von Liebe, von Glück und von Lebenswegen. Dieses Märchen erzählt euch heute von dem, was eines Tage sein kann. Es ist ein unbekanntes Land, das vor uns liegt, eine unbekannte Zukunft, die im Nebel schwimmt und ein unbekanntes Ende, das uns alle betrifft.

Die Geschichte „Unbekanntes Land“ ist von einigen Wochen entstanden, mitten in der Diskussion um Klimawandel, Rassismus und Zukunftsängsten.  Noch nie habe ich diese Geschichte öffentlich erzählt. Und das möchte ich heute im Rahmen einer wunderbaren Aktion einer Freundin nachholen. Silke Bicker, Erdhaftig Kommunikation, hat eine Blogaktion ins Leben gerufen „Vom Wert der Natur in der Selbstständigkeit“. Sie bat mich um einen Beitrag. Und als Erzählerin kann ich am besten in einer Geschichten von dem Wert der Natur für mich erzählen

Wer mehr von Silkes Aktion wissen möchte, kann sich gerne den Blog auf ihrer Internetseite www.silkebicker.de anschauen.