Es ist soweit: die neuen Veranstaltungspläne für die neue Spielzeit ab September 2020 gehen heute in Druck.

Ja, es wird anders werden als geplant, aber nicht weniger märchenhaft!

Wir beginnen die Spielzeit mit dem wunderbaren Thema „Die Schöpfung„. Dieser Abend war als Lange Geschichtennacht geplant, aber unter den jetzt gültigen Corona-Bestimmungen können wir ein lange Nacht nicht anbieten, sondern stellen das Programm auf „Klein“, aber „Fein“ um. Die Erzählerinnen Sonja Fischer und Sabine Meyer stellen Schöpfungsmythen aus der ganzen Welt an diesem Abend vor. Christoph Guddorf begleitet den Abend mit Improvisationen auf dem Flügel.

Kinder und Familien können sich mit uns auf den märchenhaften Sparziergang an der Nackten Mühle am 27. September „Ein Männlein steht im Walde“ freuen.

Und auch die Workshop-Sparte des Erzähltheaters Osnabrück beginnt wieder. In dieser Spielzeit mit einem besonderen Workshop für jede Frau und jeden Mann: „Das Glück am Ende des Weges“ – Märchen als Begleiter im Tod und im Leben.

Und eine neue Sparte ist für das Erzähltheater Osnabrück durch die Corona-Pandemie dazu gekommen: „Online-Angebote“. Das Märchenfenster als digitales Erzählformat kennen die Besucher*innen dieser Internetseite bestimmt schon. Sonst gleich mal reinschauen unter „Märchenfenster„. Ganz neu ist die Rubrik „Diginar“ – Online-Seminare. In dieser Rubrik findet am 9. und 16. November zum ersten Mal das Seminar „Es war einmal – ressourcenaktivierende Märchenarbeit für Menschen mit Demenz“ statt.

Und weitere Veranstaltungen im Überblick im neuen Veranstaltungsplan des Erzähltheaters Osnabrück.

 

Vorab für alle Besucher*innen der Website schon die Übersicht zum Download!