Es ist unglaublich! Was für ein Märchenabend! Sonja, Verena, Marie und ich erzählten für den Frieden vom Frieden. Unser Programm, das eigentlich kann anders hätte sein sollen und das wir sehr kurzfristig verändert haben, hat nicht nur unsere Erzählerinnen und Musikerinnen-Herzen bewegt. „Das ist ein intensiver Abend.“ „So nah und so berührend.“ Und eine Dame aus dem Publikum rief extra noch einmal an, um sich für den wunderschönen, berührenden Abend zu bedanken.

Was mich aber noch mehr berührend hat, ist das bei unserer Aktion „Weibsbilder erzählen vom Frieden“ am 12. März und bei unserer Märchenfensteraktion „Märchen vom Frieden“ in der Tat:

745,30 Euro

für Zoya und dem Vereine FreiE Ukraine Braunschweig e.V. gesammelt worden! Damit habe ich nicht gerechnet. Als ich in mein Spendenkörbchen sah, waren da lauter Scheine! Und als ich den Märchenfrosch, der im vergangenen Jahr schon für das Hochwasser in der Eifel fleißig gesammelt hat, öffnete, waren da auch noch Scheine! 745,30 Euro! Ich danke euch von Herzen, liebe Märchenfreundinnen und Märchenfreunde. Das Geld geht morgen auf den Weg zu Zoya und an den Verein FreiE Ukraine Braunschweig. Warum erst Morgen? Nun, das kann ich euch erzählen, der kleine grüne Frosch möchte auch noch morgen zum Familienmärchennachmittag an die Nackte Mühle mitkommen und noch einmal Spenden für Zoya sammeln.

Wir werden euch an dieser Stelle auf dem Laufenden halten und wer noch an den Verein meiner lieben ehemaligen Mitarbeiterin Zoya Trupp spenden möchte, hier gibt es weitere Informationen! Für diejenigen, die gerne Zoya Videobotschaft sehen möchte, führt das untenstehende Fenster zu dem Videoclip.

Foto: Zoya Trupp