Heute erzählt mein Vater Horst Meyer euch im Märchenfenster von einer Wundermühle, die als alt jung mahlt

Die Altweibermühle

Aufgeschrieben hat dieses Märchen ein wunderbarer, leider etwas unbekannterer Märchendichter Richard von Volkmann-Leander. Und was Volkmann-Leander 1870 erdacht hat, ist ja heute, zumindestens ein Stückweit wahr geworden. Da gibt es Faltenlifting, Ohren verlängern oder verkürzen, künstliche Hüftgelenke und andere Möglichkeiten, das Alter zu bremsen. Aber aufhalten werden wir es wohl nie, das Altern.

Doch wer möchte für immer leben? Es gab mal eine Untersuchung, in der Studenten befragt wurden, wenn sie die Wahl hätten, morgen zu sterben oder niemals zu sterben, welche Option würden sie wählen. Welche würdest du wählen? Die Studenten haben zum überwiegenden Teil die Option gewählt, morgen zu sterben.

Aber nun genug der Vorrede: Märchenfenster auf für eine phantastische Geschichte, eine phantastische Mühle und einen Erzähler, dessen Stimme mich, seit ich auf dieser Welt bin, begleitet.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.