Ein besonders Märchenfenster mit einer besonderen Geschichte. Peggy Hoffmann öffnet das Märchenfenster heute mit einer Geschichte der Brüder Grimm

Jorinde und Joringel

Peggy erzählt uns diese spannende Geschichte auf ihre spannende Weise mit Steinen, Feuer und Schafen, die sogar blöken. Lasst euch von einer Erzählweise überraschen, die zu dieser spannenden Geschichte um Zauberei, Versteinerung und singenden Nachtigallen dreht. Aber erschreckt euch nicht, wenn die Steine in der Geschichte lebendig werden.

Diese Geschichte wurde von Peggy in ihrem kleinen Hexenturmtheater in Coburg aufgezeichnet. Jetzt dürfen auch dort wieder kleine Veranstaltungen live gestaltet werden. Ein Besuch dort lohnt sich, vielleicht in den anstehenden Herbstferien?

Doch genug der Vorrede: Märchenfenster auf für ein Mädchen und einen Jungen, die entdecken, dass die Zeit der Kinderspiele vorüber geht.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Peggy Hoffmann erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.theater-am-hexenturm.de