Ein Mädchen so schön wie die Rosenblüten öffnet heute das Märchenfenster. Denn heute will ich euch das Märchen

Rosenblüte und der flammende Stein

aus Usbekistan erzählen. Was für eine Geschichte! Ein wenig erinnert sie an Dornröschen, doch in dieser Geschichte rettet die Schöne den Prinzen, der schläft. Aber die Geschichte erzählt auch von Ungerechtigung und von Gerechtigkeit, von Verstellen und von Ehrlichkeit und sie erzählt von der Liebe, die alles zum Heilen bringen kann.

Heilen – ach, wie nötig haben wir es gerade jetzt zu heilen. So viel ist uns genommen, so viel haben wir verloren und so viel auf die Schultern als Last gelegt. Das hinterlässt Spuren, in unserem Denken und in unserem Herzen. Nein, die Welt wird nie wieder so sein, wie es vor Corona war. Aber ob sie besser oder schlechter ist, liegt doch in unseren Händen. Lasst uns in Liebe diese Zeit miteinander gehen. Und die Liebe verbindet nicht nur Liebespaare, Familien und Freunde. Die Liebe kann uns alle verbinden, sie kann uns verbinden mit jedem Tier und jedem Baum auf dieser Welt. Wenn wir es nur zulassen können.

Deswegen: Märchenfenster auf für Rosenduft, einen langen Schlaf und die Liebe, die alles heilen lässt.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.