Heute liegt hinter dem Märchenfenster das Leben danach. Aber wie sieht es überhaupt im Himmel und in der Hölle aus? Das erzählt euch das jüdische Märchen

Die langen Löffel

Ich mag diese Art der Märchen sehr, die mit etwas Schalk hinter den Ohren, die wichtigsten Fragen in der Kürze eines Märchens zu beantworten. Und gerade dieses Märchen führt mir vor Augen, was es heißt, den Nächsten in der Tat zu lieben. .

Aber nun genug Vorrede, denn es ist ein kurzes Märchen, das wir heute hören. Also Märchenfenster auf für den Himmel und die Hölle.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.