Die Liebe im Leben zu finden ist ein großes Glück. Und heute findet im Märchenfenster ein junger Mann sein

Glücksmädchen

„Wie fühlt sich Glück an?“, fragte mich vor einigen Jahren ein junger Student, der im Auftrag der Uni Osnabrück eine Untersuchung zum Thema „Glück“ durchführte. „Glück fühlt sich an wie ein kleiner Vogel, der einfach in mein Herz fliegt, singt und vor Freude flattert“, war damals meine Antwort. „Und der kleine Vogel wohnt nicht immer in meinem Herzen. Er ist in jede Herzen zu Hause und fliegt von Einem zum Anderen. Und er singt in jedem Herzen das Lied vom Glück aller Menschen, die er schon ihn ihrem Herzen besucht hat.“ Nein, Glück ist nicht einfach zu beschreiben. Und schon gar nicht das, was glücklich macht. 

In dem heutigen russischen Märchen erzähle ich euch dem Glück des Lebens, das das Gold nicht kaufen kann, denn es ist die Liebe. Und die Liebe ist an diesem Wochende im Märchenfenster ein ganz großes Thema, denn morgen ist Valentinstag.

Morgen Abend startet das Märchenfenster erst um 19.00 Uhr mit dem Märchenfenster Deluxe „Bettgeflüster“ mit Geschichten über die Liebe“ erzählt von Tanja Schreiber und begleitet am Klavier von Christoph Guddorf

Aber nun genug Vorrede und Märchenfenster auf für das ganz große Glück und für ein Häuschen auf drei Beinen, die im Walzertakt tanzen.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.