Habt ihr heute Schal und Mütze dabei? Zieht euch lieber warm an, bevor wir das Märchenfenster öffnen und täuscht euch nicht! Hier mag es warm sein und die Sonne scheinen, doch im Märchenfenster taucht heute 

Das kalte Land Brr

auf. Doch ihr könnt beruhigt sein, es ist ein Mitmachmärchen. Euch wird bestimmt wieder warm werden, wenn ihr ordentlich mitmacht.

Das gilt übrigens auch für die Große!

Also Handschuhe an, Schal um den Hals wickeln, Mütze gerade rücken und Märchenfenster auf für das sehr sehr kalte Land Brr, einem König mit schlechter Laune und drei Töchtern.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.