Leise wispert es schon hinter dem Märchenfenster, denn heute geht es um ganz kleine Märchenwesen. Richtig! Heute erzähle ich euch eine Zwergengeschichte aus Österreich

Der Zwergenapfel

Ein jeder, Klein oder Groß, weiß, dass Zwerge ganz besondere Märchenwesen sind. Sie können dir helfen oder sich einen ordentlichen Spaß mit dir erlauben. Und sie verstehen sich auf allerlei Zauberei. Doch auch Zwerge haben Hunger, so wie du und ich. Doch in dieser Geschichte haben die Zwerge großen Hunger, denn es gibt kaum etwas zu essen und der hartherzige Müller nicht einmal ein Handvoll Mehl schenken will.

Doch ihr wisst es ja, im Märchen ist alles möglich. Und natürlich wird einer kommen, der den Zwergen hilft. Und eines Tages wird dieser Hilfe brauchen.

Doch genug der Vorrede und Märchenfenster auf für hungrige Zwerge, einen hartherzigen Müller und dem Apfel, der wieder gesund macht.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.