Jeden Sonntag öffnet sich von nun an das Märchenfenster mit einer neuen Geschichte. Heute erzähle ich euch ein dänisches Märchen, das euch vielleicht an ein anderes Märchen erinnert.

Die Stube aus lauter Käse

Dänemark und Käse? Na, eigentlich sind es die Schweizer oder die Niederlände, an die wir denken, wenn es um Käse geht. Aber die Dänen lieben Käse genauso, doch gleich eine ganze Stube aus lauter Käse? Und das in freier Wildbahn, mitten im Wald? Das muss ja ein Märchen sein, denn wenn ich diese Stube bei einem meiner Dänemarkurlaube gefunden hätte, würde es mit Sicherheit nicht mehr stehen. Nein, bei Käse kann ich kaum „Nein“ sagen.

Doch nun genug der Vorrede: Märchenfenster auf für eine ordentliche leckere Portion Käse und eine ordentlich dumme Hexe.

Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster öffnet sich jeden Sonntag für neue Märchen und Geschichten. Alle Märchen seit dem 16. März 2020 können jederzeit auf der Internetseite des Erzähltheater geöffnet werden!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.