Das Märchenfenster heute führt uns in einen Teil unserer Welt, in dem es fast das ganze Jahr Winter ist. Dorthin wo das Eis auf dem Wasser schwimmt und die Menschen in Schneehütten leben. Sonja Fischer erzählt eines der bekanntesten Märchen der Inuit

Die Skelettfrau

Die Märchen der Inuit, die sich die „wahren Menschen“ sind voller innere Weisheit und Schönheit. Hinter der rauhen Fassade einer rauhen und widrigen Lebenswelt wärmen die Geschichte die Seele der Menschen nicht nur im ewige Eis, sondern auf der ganzen Welt.

Ich habe die Skelettfrau das erste Mal in meiner Märchenerzählerausbildung gehört. Es hat mich im Herzen bewegt und seitdem trage ich diese Geschichte weiter in meinem Leben. Ich wünsche Ihnen und euch, dass ihr auch ein Märchen findet, was euch lange Zeit oder auch kurze Zeit in eurem Herzen begleiten darf. Vielleicht ist es das Märchen aus dem heutigen Märchenfenster.

Genug der Vorrede. Dieses Märchen braucht keine anderen Worte als die Worte des Märchens selbst.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Sonja Fischer erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.maerchenerzaehlerin-sonja-fischer.de