Endlich ist es soweit, denn heute könnt ihr im Märchenfenster endlich wieder eine neue Geschichte hören und sogar sehen. Ich hoffe, dass diese Geschichte auch wirklich in das Märchenfenster hineinpasst, denn die Geschichte handelt von zwei Riesen. Nun, versuchen wir es und öffnen das Märchenfenster für

Der große Grunzer und der lange Meckerer

Dieses Geschichte ist für meine CD „Sagenhaft – Osnabrücker Stadt- und Landgeschichten“ entstanden. Im Rahmen eines vom Landkreis Osnabrück geförderten Projektes konnte ich aus mehreren Sagen aus dem Osnabrücker Land jetzt die Bildergeschichten dazu malen. Heute seht ihr die erste von insgesamt drei Geschichten aus dem Osnabrücker Land.

Aber nun zu der Geschichte der beiden Riesen, die auf zwei Bergen im Osnabrücker Land wohnten. Denn die haben furchtbaren Hunger, weil sie schon alle Schweine und Ziegen aufgegessen haben. Und sie brüllen so laut, dass alle sich die Ohren zu halten und vor Angst zittern. Und so wäre es geblieben, wenn, ja wenn nicht eines Tages ein mutiger Königssohn und eine mutige Bäckerin in die Geschichte gekommen wären.

Doch nun genug der Vorfreude: Märchenfenster auf für zwei Riesen, einem Brot und viel Mut.

Ihre und eure Sabine