Heute wird es zauberhaft hinter dem Märchenfenster. Denn ich habe euch das französische Märchen

Die Fee

mitgebracht. Aber nicht jede Fee ist auf dem ersten Blick zu erkennen, mal ist sie schön, mal ist sie alt und hässlich. Aber wer auf eine Fee trifft, muss damit rechnen, dass sein Leben danach anders sein wird. Das erleben auch die beiden Schwestern in der heutigen Geschichte.

Seid ihr auch schon mal einer Fee in eurem Leben begegnet? Und danach war alles anders? In meinem Leben bin ich nicht nur einer Fee begegnet. Vor allem in den Zeiten, in denen das Leben nicht so einfach war. Da gab es eine Reihe von Feen und Feeriche (männliche Form für Feen ;-).), die mir Wünsche erfüllt haben, z.B. einen Korb mit Lebensmittel und Katzenfutter vor die Tür gestellt, als ich selbst kaum am Anfang meiner Selbstständigkeit Geld hatte. Oder gerade jetzt, in Zeiten, wo es für mich als Erzählerin nicht nur finanziell, sondern auch emotional schwierig ist. Da tauchen Feen auf, die kommentarlos helfen, unterstützen und ein offenes Ohr haben.

Ja, und jetzt habt ihr sicherlich alle erkannt, die Feen im Märchen sind oft die Freunde im Leben, die mit ihrer Freundschaft zaubern können.

Doch genug der Vorrede und Märchenfenster auf für zwei Mädchen, eine Fee und einen Brunnen mit Wasser.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.