Die fabelhafte Märchenrallye hat insgesamt 8 Aufgaben. Jede Aufgabe hat einen eigenen QR-Code. Du findest diese QR-Codes in der Meller Innenstadt. Du kannst alle 8 Aufgaben lösen oder weniger oder eine. Das kannst du selbst entscheiden. Aber mit jeder eingesandten richtigen Antwort erhöht sich deine Chance, eine der neuen Märchen-CDs des Erzähltheaters Osnabrück zu gewinnen: „Die zwei Riesen auf dem Meller Rathausplatz – neue Geschichten aus Melle mit der Erzählerin Sonja Fischer“. Alle richtigen Antworten, die bis zum 2. November 2022, 0.00 Uhr bei uns eingetroffen sind, kommen in die Verlosungen. Doppelte Antworten werden vorher aussortiert.  Wir drücken allen Märchenrätseler:innen die Daumen. Aber nun zu deiner Aufgabe!

Aufgabe 1 „Dornröschen“   

Aufgabe: Der König und die Königin freuten sich sehr über die Geburt ihrer kleinen Prinzessin. Sie luden alle Freunde, Verwandte und Bekannten. Sie luden auch alle Königspaare und Würdenträger aus benachbarten Königreichen ein. Und sie luden die Feen des Reiches ein. Es gab 13 Feen in ihrem Königreich. Doch die 13. Fee erschien zum Fest und war sehr wütend. Weißt du, warum die 13. Fee so wütend war?

Die 13. Fee war wütend, weil sie ihren Zauberstab verloren hat.

Die 13. Fee war wütend, weil sie Zahnschmerzen hatte und deswegen keinen Kuchen essen durfte.

Die 13. Fee war wütend, weil sie von dem Königspaar nicht zum Fest eingeladen wurde.

5 + 6 =

Bitte löse diese Rechenaufgabe, damit wir wissen, dass Du ein Mensch bist.

Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen