Trickfilmpremiere der Fantastischen Fabi-Film-Frauen in Ibbenbüren

Der Trickfilm „Zuhause“ erzählt von dem alltäglichen Leben, denn jeder von uns sucht doch sein Zuhause. Ob jung oder alt sind, genau wie die Trickfilmhelden suchen wir unser Zuhause und entdecken am Ende, dass wir nur zusammen, Alt und Jung, das wahre Zuhause finden. Produziert wurde dieser Trickfilm, der sich mit den Probleme des Zusammenlebens verschiedener Generationen beschäftigt im Rahmen eines Projektes „Wenn aus Bildern eine Geschichte wird“, finanziert vom Förderfond „Kultur & Alter“ Nordrhein-Westfalen und von der Katholischen Familienbildungsstätte Ibbenbüren. Die fantastischen Fabi-Film-Frauen Ibbenbüren, sieben Frauen zwischen 55 und 73 Jahren fanden sich als Filmcrew im Frühjahr 21 zusammen, um die Trickfilmgeschichte zu erfinden und den Film zu produzieren.

Um am 3. Dezember 2021, 16.00 Uhr findet die Premiere in der Katholischen Familienbildungsstätte in Ibbenbüren statt. Es besteht die Möglichkeit, online über die digitale Erzählplattform des Erzähltheaters Osnabrück live an der Premiere teilzunehmen!

Bei Anmeldung wird der Link zum Onlineformat kostenlos zugeschickt.

Anmeldung bei: Marita Lammers, Katholische Familienbildungstätte Ibbenbüren, Klosterstraße 4, Ibbenbüren, Tel. 054151/9644-62,

Wer Eindrücke von dem Trickfilmprojekt sucht, der kann diesem Link auf die Projektseite „Zuhause – der Trickfilm“ folgen.

Foto: Die fantastischen Fabi-Film-Frauen Ibbenbüren