Die Weihnachtsedition des Märchenautomaten in den Altstädter Bücherstuben
Seit Anfang Oktober können sich kleine und große Märchenfreund*innen in den Altstädter Bücherstuben ein Märchen im Handumdrehen aus dem knallroten Märchenautomaten des Erzähltheater Osnabrück ziehen. Jetzt hat Sophie Bruweleit vom Erzähltheater Osnabrück die neue Weihnachtsedition gebracht!

Viele kleine Märchendosen mit Weihnachtszauber und Sternenglanz liegen bereit und warten auf ihren glanzvollen Einsatz im Märchenautomaten. Karin Steinke-Klingenburg freut sich ganz besonders auf diese neuen Märchen. „Viele haben schon nach der Weihnachtsedition des Märchenautomaten gefragt.“ Sabine Meyer vom Erzähltheater Osnabrück hat für die Weihnachtsedition sieben neue Märchen mit Weihnachtsgeschichten, die sie selber geschrieben hat, zusammengestellt. „Ich bin immer noch überwältigt, welche Resonanz der Märchenautomat hier erfährt. Mindestens einmal in der Woche müssen wir ihn auffüllen. Besonders die Märchendosen aus der Kategorie „Märchen von hier“ und die „Märchen zum Liebhaben“ finden Anklang“, sagt die Erzählerin. Am Freitag füllte Sophie Bruweleit, Mitarbeiterin des Erzähltheaters Osnabrück die kleinen Märchendosen in den knallroten Märchenautomaten.

Und so können kleine und große Märchenfreund*innen vom 27. November 2020 bis zum Jahresende wieder neue Märchen im Handumdrehen für 2 Euro erwerben. „Es warten Märchen von Sternen, Engel und Weihnachtsduft in den Dosen auf ihre Leser*innen, um die Adventszeit märchenhaft zu verzaubern“, freut sich Karin Steinke-Klingenburg.

Personen auf dem Foto: (Karin Steinke-Klingenburg, Altstädter Bücherstuben, Sophie Bruweleit, Erzähltheater Osnabrück v.l.n.r.)