Gestern war es schon ziemlich grün in unserem Märchenfenster, denn wir haben das Märchen „Der Froschkönig“ der Brüder Grimm erlebt. Heute geht es wieder um Grün, dieses Mal um:

Die kleinen Grünen

Oh, dazu kann euch meine Mutter Ursel Meyer ein Lied, nein, eine Geschichte erzählen. Sie hat viel Erfahrung mit den kleinen Grünlingen, die in ganzen Horden Blumen im Garten und auf dem Balkon bevölkern können. Das Märchen dazu hat Hans Christian Andersen geschrieben. Wisst ihr schon welche Tiere wir meinen? Aber nein, wir nennen sie nicht beim Namen, denn dieser Name kränkt die Kleinen, die in Rosen geboren werden, sehr.

Aber nun genug der Vorrede,  und Märchenfenster auf für wirklich kleine, sehr kleine Grünlinge.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.