Wir haben es geschafft! Viel musste bedacht werden, einiges verändert werden, aber eines bleibt besteht!

Der Osnabrücker Märchensamstag!

Auch in diesem Jahr gibt es im Rahmen des Sommerkulturprogramms den Märchensamstag. Vier Erzählerinnen erzählen in zwei Erzählzelten am Theater und vor dem Rathaus für Große und Kleine. Natürlich unter den üblichen Corona-Bedingungen, die wir jetzt alle beherrschen: nur eine kleine Gruppe, nur mit Kontaktdatenaufnahme und mit Masken bis auf den Plätzen. Dafür wird ein durchgehendes Erzählprogramm den Erzählerinnen Sonja Fischer (Foto), Monika Gehle, Silke Höttges und Tanja Schreiber.

Natürlich gibt es auch wieder Neues zu Entdecken: eine Märchenrallye, ein Märchenautomaten und „Laufend Märchen“ mit dem Erzähler Rainer Kreuz und dem Gaukler Olaf to Ossenbrügge!

Ich freue mich so, dass wir diese liebgewonnene Tradition auch in diesem Jahr fortführen und an dieser Stelle ein HERZLICHES DANKE an Klaus Terbrack von Fokus für seinen unermüdlichen Einsatz und dem Ordnungsamt der Stadt Osnabrück für seine Unterstützung!

Die Märchenzeit beginnt wieder, denn sie lebt weiter!