Endlich. Unsere mobile Lüftungsanlage ist da!

Liebe Gäste. Wir haben lange darauf gewartet. Aber jetzt ist sie da – unsere mobile Lüftungsanlage. Durch die Förderung des Landschaftsverbandes Osnabrücker Land im Rahmen der Förderung von investiven Projekten kleiner Kultureinrichtungen in Niedersachsen konnten wir bei der Firma BIOAirmed zwei Filtergeräte kaufen.

Die Deckengeräte wurden jetzt mit Rahmen versehen und an Stativen festgeschraubt, so dass wir die Geräte wunderbar im Renaissance-Saal der Ledenhofes, in dem wir die meisten unsere Erzählveranstaltungen durchführen, aufstellen können. Wir können diese Geräte sogar an andere Spielorte mitnehmen und dort aufbauen.

Jetzt können wir beruhigt auf Masken, Testpflicht und Impfnachweise verzichten! Nicht nur für unsere Gäste eine Erleichterung, sondern auch für uns Künstler:innen und Mitarbeiter:innen.

Wir freuen uns sehr darüber! Herzlichen Dank für diese Förderung an den Landschaftsverband Osnabrücker Land, der unermüdlich an der Seite der Osnabrücker Kulturszene steht! Und natürlich Danke an das Land Niedersachsen, aus dessen Fördertöpfe dieses Projekt finanziert wurde.


gefördert von: