Endlich! Meine, deine und unsere fünf Freunde durften sich endlich in der Öffentlichkeit zeigen.

Am 20. November war Frau Gleich die Erste, deren Geschichte „Als die Menschen gleich waren“ ich erzählen und zeigen durfte. So viele Monate Arbeit, Kopfzerbrechen, Schreibblockaden, Verwirrungen und Blasen vom Malen an den Fingern. Und nun wurden die fünf Freunde in den Altstädter Bücherstuben willkommen geheißen. Ingrid Neteler und Wolfgang Hampe-Neteler haben die Musik zu den fünf Geschichten, die sich jede um einen Artikel unseres Grundgesetzes dreht, geschrieben. Und dann haben wir alle gesungen, von dem Haus der fünf Freunde und dass Frau Gleich und Frau Meinung im Erdgeschoss wohnen, Herr Würde und Herr Glaube im Obergeschoss und dass unter dem Dach Herr Frei wohnt.

Jetzt können die fünf Freunde in die Welt hinaus ziehen. Und wer eine Bildergeschichte von den Fünf Freunden haben will, der schaut einfach auf ihrer eigenen Internetseite vorbei. Bestellungen? Hier entlang!

Weitere Information zu Projekt und ein paar Impressionen? Hier entlang!