Die Bildergeschichte aus der Reihe „Osnabrücker Landgeschichten“ des Erzähltheaters Osnabrück
wird zum ersten Mal in der Grundschule Powe gezeigt.

Im letzten Jahr hatte ich das ausgesprochene Vergnügen Riesen, Zwerge und Käse zu malen. Im Rahmen des Projektes „Osnabrücker Landgeschichten“, das vom Landkreis Osnabrück gefördert wurde, habe ich drei neue Bildergeschichten entwickelt. Eine Geschichte, die Geschichte vom „Großer Grunzer und langen Meckerer“ darf ich am 23. Mai 22 in der Grundschule Powe zwei zweiten Klassen vorstellen. Die Schule war sofort bereit, der Premiere ein Dach über den Kopf zu geben. Danke dafür, an dieser Stelle, lieber Herr Brill! Besonders nett finde ich, dass die Grundschule Powe auch gerne anderen Schulen die Bildergeschichte, die nach der Premiere in der Grundschule Powe verbleibt, für die eigenen Aufführung ausleiht. Denn diese Bildergeschichten, wie alle anderen Bildergeschichten des Erzähltheaters Osnabrück, sind zum Nachmachen mit einem Begleitheft entwickelt.

Das Malen des großen Grunzers und des langen Meckerers hat mir im Übrigen extrem viel Spaß gemacht, auch wenn ich befürchtet habe, dass die Papierbögen nicht groß genug für zwei Riesen sind. Das Malen ihrer Gesichtsausdrücke, als die beiden Riesen schon alle Ziegen und Schweine der Umgebung aufgefressen haben und so hungrig und knurrig sind, dass das Grollen ihrer Mägen förmlich zu hören ist, hat mich selbst hungrig gemacht.

Wer die Geschichte sehen möchtet, muss sich noch ein bisschen gedulden, nach der Premiere wird die Geschichte hier online im Rahmen des Märchenfensters gezeigt.

Mehr Informationen zum Märchenfenster? Hier entlang!
Mehr Information zum Projekt „Osnabrücker Landgeschichten“? Hier entlang!
Eine Bildergeschichte kaufen? Hier entlang!