Was tun, wenn es draußen zu kalt zum Lüften ist?

Liebe Gäste. Die meisten Veranstaltungen, die das Erzähltheater Osnabrück anbietet, finden im historischen Ledenhof statt. Mit seinem Renaissance-Stil das perfekte Ambiente für unsere Märchen-Events. Doch leider aus Lüftungssicht nicht so perfekt, schon gar nicht, wenn es draußen kalt ist. Und wir alle wissen, dass Lüften immer noch eines der wirksamsten Mittel gegen Corona und sonstige Viren ist, die wir lieber nicht haben möchten.

Das Erzähltheater Osnabrück hat bereits Vorkehrungen getroffen und über das Förderprogramm für Investitionen kleiner Kultureinrichtungen des Landes Niedersachsen konnten wir Projektgelder für die Anschaffung mobiler Lüftungsgeräte beantragen. Anfang 2023 werden die Geräte angeschafft und schnellmöglichst für ihren Einsatz im Ledenhof vorbereitet. Denn in so einem geschichtsträchtigen Haus versteht es sich von selbst, dass der Einbau eine festen Lüftungsanlage keine gute Idee ist.

Bis die Geräte aber ihren Dienst aufnehmen, müssen wir wohl oder übel noch auf die 3G-Regel für die Winterveranstaltungen zurückgreifen. Wir möchten unser Publikum um Verständnis bitten, dass eine Teilnahme an Veranstaltungen zurzeit nur mit einem Nachweis des vollständigen Impfschutzes, einer Corona-Genesung oder einen Schnelltest aus einem Testzentrum möglich ist. Wir möchten Ihnen eine angenehme und sorgenfreie Veranstaltungszeit und unseren Künstler:innen eine ebenso angenehme und sorgenfreie Auftrittsatmosphäre schenken.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen gerne an unsere Mitarbeiter:innen im Büro oder vor Ort.