Aus den Häusern auf die Straße!
Kundgebung für Vielfalt, Demokratie und gegen Rechtsextremismus am Donnerstag, 21. März 2024, 17 -18 Uhr, Theatervorplatz

Steigende Zustimmung für extrem rechte Positionen und Parteien, zunehmender Rassismus und Antisemitismus, öffentliche Hetze und Diffamierung sowie wachsender Hass und aggressiver Populismus geht uns alle an! Demokratie ist längst nicht mehr selbstverständlich; sie muss jeden Tag aufs Neue gelebt und in einigen Fällen sogar aktiv verteidigt werden.

Alle Kulturschaffenden in Osnabrück vereint der gemeinsame Auftrag, Toleranz, Freiheit und Gleichberechtigung zu leben und sich in ihren Projekten und Veranstaltungen für Differenzierung, Austausch und Dialog einzusetzen. Das Publikum und die Besucher:innen sind täglich in zahlreichen Ausstellungen und Veranstaltungen dazu eingeladen.

Die Kulturszene in Osnabrück muss und will Haltung zeigen und ruft zu einer gemeinsamen Kundgebung am 21. März vor dem Theater am Domhof auf.

Die vielfältige und lebendige Kulturlandschaft in Osnabrück bildet ein stabiles Rückgrat der Demokratie. Die Osnabrücker Kulturschaffenden wollen zeigen: Wir sind eine kritische Masse, mit der zu rechnen ist!

WIR SIND DABEI! BUNT!

Wer mit uns vom Erzähltheater Osnabrück zusammen gehen möchte, kann sich gerne am Donnerstag ab 16 Uhr mit uns im Büro in der Großen Gildewart 36 treffen. Hier gibt es auch noch die Möglichkeit, ein Plakat selbst zu gestalten. Zusammen gehen wir von dort aus gegen 16.45 Uhr zum Theatervorplatz.

WIR SIND DABEI! BUNT! Und wir sind VIELE!