Der Märchenautomat mit der Weihnachtsedition ist wieder da!

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit zog der Märchenautomat wieder in die Altstädter Bücherstuben. Dort wird er bis über den Jahreswechsel mit der Weihnachtsedition auf kleine und große Menschen mit Märchenhunger warten. Für 2 Euro könnt ihr dann ein Märchen-To-Go aus dem Automaten mit nach Hause nehmen. In diesem Jahr gibt es etwas besonderes in den Dosen – kleine Papiersternchen. Gefaltet in liebevoller Geduldsarbeit von Leonie. Allein für die Märchendosen hat sie über 400 Sternchen gefaltet. Wenn an den Sternchen Gefallen kann sich gerne an das Erzähltheater Osnabrück wenden, wir leiten die Anfragen an Leonie weiter oder besucht ihren Shop PaperAndStripes.

Als ich so ein Sternchen das erste Mal sah – und das war nur auf einem Foto – war ich sofort verliebt in die kleinen Kunstwerke.