Es ist wieder aktiv – unser Märchenfenster! Jede Woche am Sonntag um 17.00 Uhr öffnet es sich mit einer Geschichte vom Erzähltheater Osnabrück.

Blubb. Blubb. Heute blubberte es hinter dem Märchenfenster – und das ist kein Wunder, denn heute spielt die Geschichte, die ich euch erzählen will, im tiefen Meer. Und da blubberte es nun mal dann und wann. Aber wisst ihr auch

Wie die Blubberblasen in das Meer kamen?

Nein, dann ist es ja gut, dass ich euch diese Geschichte erzähle. Und wenn ich die Geschichte erzählt habe, werdet ihr schlauer sein als vorher, nicht wahr?

Also rasch, genug der Vorrede und Märchenfenster auf für das Meer, die Blubberblasen und unseren Helden, den kleinen blauen Fisch.

Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

https://youtu.be/ruZ-cytN9SY?si=vOE6FElfRU4-iSmm