Heute öffnet das Märchenfenster wie für eine ganz neue Geschichte – eine Premiere. Noch nie hat diese Geschichte jemand gehört oder gesehen. Du bist also der oder die Erste. Doch bevor die Geschichte

Der Hasentanz

beginnt, muss ich dich noch etwas fragen. Weißt du, was geschieht, wenn die Sonne untergegangen und der Mond aufgegangen ist? Dann kommen sie nämlich heraus – die Zwerge, um mit uns Menschen ordentlich Schabernack zu treiben.

Auch in der Fürstenauer Mühle gab es einst Zwerge. Doch heute kann man weder die Mühle noch die Zwerge dort finden. Und wie das kam erzählt euch die Geschichte „Der Hasentanz“ nach der Sage aus Fürstenau.
Wenn euch die Geschichte gefallen hat, so könnt ihr sie auch als Bildergeschichte für das Tischbildtheater beim Erzähltheater Osnabrück bestellen.

Aber nun genug der Worte und Märchenfenster auf für Zwerge, Hasen und einem geldgierigen Müller.

Die Bildergeschichte und der Film sind im Rahmen eines Projektes entstanden, das vom Landkreis Osnabrück gefördert wurde. Vielen Dank dafür.

Und nun viel Spaß beim Hasentanz.

Eure und Ihre Sabine Meyer