Winterzauberglanz
Ab dem Nikolaustag bis zum Fest der Drei Heilige Könige möchten wir Erzählerinnen und Erzähler euch Märchen voller Winterzauber, Sternenglanz und Engelsflügel für kleine und große Ohren erzählen.

Das Weihnachtsfest ist vorüber. Was aber wird mit dem schönen Weihnachtsbaum geschehen, wenn die Geschenke ausgepackt, die Süßigkeiten vernascht und die Geschichten erzählt sind?

Das erzählt euch meine Mutter Ursel Meyer in dem dritten und letzten Teil des Märchens

Der Tannenbaum

von Hans Christian Andersen.

Aber genug der Vorrede, denn wir haben gestern den Weihnachtsbaum sehr nachdenklich zurück gelassen und wollen sehen, wie es mit ihm heute weitergehen wird.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.