Das Märchenfenster öffnet sich heute und bringt uns in die fremde, verrückte Welt der Gromolos. Gromolos sind freundliche Wesen, die am liebsten im Wasser plantschen. Doch eines Tages verdunkelt eine Wolke die Sonne. Die Gromolos holen ihren Freund den Feuerdrachen zu Hilfe. Und der pustet mit seinen Feuerflammen die Wolke fort. Ob das wohl gut geht, erzählt der Trickfilm der Kinder der AWO Kita Holzhausen und Bettina Selle.

Die rettende Maus in der verrückten Welt

Es wäre ja schon toll, wenn man eine Regenwolke einfach wegpusten könnte, wenn man sie gerade nicht gebrauchen kann. Aber könnte man sie auch wie mit einem Strohhalm heransaugen, wenn man sie brauchen würde? Ich glaube, zurzeit würden das viele Landwirte liebend gerne tun. Denn es ist schon viel zu lange trocken bei uns. 

Und jetzt genug der Vorrede: Märchenfenster auf für die Gromolos und eine verrückte Welt, in der die Mäuse fliegen können.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zur heutigen Künstlerin

Wer mehr über Bettina Selle und ihr Trickfilmstudio erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.trixx-film.de