Nein, heute gibt es ausnahmsweise kein Märchenfenster!

Oh, bitte nicht enttäuchst sein! Es gibt heute aus einem ganz besonderen Grund kein Märchenfenster.

Wir haben am Mittwoch, den 14. Juli 2021 die Premiere unseres Musicalbildergeschichtenfilms „Als der Löwenpudel singen lernte“ mit der Muscial-AG der Heinrich-Schüren-Schule, Osnabrück, im Märchenfenster. Das ist eine spanndende Geschichte über den Frieden in unserer Stadt, der am Abend vor dem Steckenpferdreiten vom streitigen Grafen von Tecklenburg gestohlen wird. Jetzt muss das Steckenpferdreiten ausfallen. Doch zwei Steckenpferdreiterinnen machen sich auf die Suche und wollen den Frieden befreien. Dafür werden sie Hilfe brauche und die werden sie bekommen, von einem Ochsen, einem Esel, Hasen und jede Menge Hüggelzwerge. Und wie es ausgeht? Nun das seht ihr hier am Mittwoch ab 17.00 Uhr. Ja, genau hier an dieser Stelle. Doch bis dahin müsst ihr euch noch etwas gedulden, denn die Filmproduktion macht noch eine Menge Arbeit bis Mittwoch. 

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.