Eigentlich sollte heue im Märchenfenster das Märchenfenster DELUXE Weiberkram erscheinen, doch ein Systemabsturz in der Verarbeitungssoftware macht es nötig, dieses Märchenfenster auf morgen, den 14. März 2021 zu verschieben. Dafür gibt es heute ein Märchen aus Griechenland mit einem nicht minder klugen Mädchen wie im Märchenfenster DELUXE morgen abend. Ich erzähle euch heute das Märchen

Der Holzlöffel

Ihr fragt euch, was ein Holzläffel mit einem klugen Mädchen zu tun hat? Das verrate ich euch doch jetzt noch nicht. Aber eines weiß ich, dieses Märchen geht gut aus, doch ganz anders, als man am Anfang denkt.

Und genug der Vorrede und Märchenfenster auf für ein kluges Mädchen, einen Holzlöffel und ein Schlaflied..

Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.