Heute erlebt ihr unseren Märchenabend „Bettgeflüster – Geschichten voller Liebe und Leidenschaft“ im Märchenfenster DELUXE.

Tanja Schreiber erzählt drei wunderbare Märchen über Menschen, die die Liebe lieben und leben, liebevolle Geschichten mit Worten, die unsere Herzen berühren. Mit ihren Geschichten, mit ihrer Mimik und ihren Augen lässt Tanja Schreiber vor unseren eigenen Augen die Liebe ihrer Märchenhelden und Märchenheldinnen lebendig werden. Christoph Guddorf (Foto) begleitet Tanja mit zauberhaften Melodien am Klavier im Märchenfenster.

Die Aufnahmen zum Märchenfenster entstanden am 6. Februar 2021 im Renaissancesaal des Ledenhofes. Und während wir noch am Samstag hofften, der angekündigte Schneesturm in der Nacht würde Christoph nicht daran hindern aus Bielefeld nach Osnabrück zu kommen, wurden wir am Sonntag Morgen eines Besseren belehrt. Der Schnee lag so hoch, das nicht daran zu denken war,  dass Christoph nach Osnabrück kommen konnte. Aber wir konnten auch nicht nach Bielefeld, um unseren wunderbaren Pianisten dort mit der Kamera aufzunehmen. Und so haben wir kurzerhand Christoph gebeten, sich selbst mit dem Handy an seinem Klavier im Wohnzimmer aufzunehmen. Und es hat geklappt. Also bitte wundert euch nicht, über ungewöhnliche Perspektiven im unserem Märchenfenster, die Liebe zum Märchen, zum Erzählen und zum Erzähltheater hat es möglich gemacht, dass dieses Märchenfenster heute DOCH zu sehen ist. Und dafür von mich für meine wunderbaren Künstlerin und Künstler ein Dank aus liebenden Herzen.

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Doch nun genug der Vorrede! Märchenfenster auf für die große Liebe, für die große Leidenschaft und für das große und zugleich zarte Happy End.

Eure und Ihre Sabine Meyer

 

Die Veranstaltung wird durch das Programm „Niedersachsen dreht auf“ gefördert.

     

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Tanja Schreiber erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.fabulart.de

Mehr zu dem Pianisten

Wer mehr über den Pianisten Christoph Guddorf erfahren möchte, sei seine Homepage empfohlen: www.piano-con-spirito.de