Winterzauberglanz
Ab dem Nikolaustag bis zum Fest der Drei Heilige Könige möchten wir Erzählerinnen und Erzähler euch Märchen voller Winterzauber, Sternenglanz und Engelsflügel für kleine und große Ohren erzählen.

Heute rieselt leise der Schnee im Märchenfenster, denn meine heutige Geschichte führt uns in ein Land, in dem im Winter der Schnee immer höher liegt, als bei uns, nach Russland. Und dort erzählt man sich das  Märchen:

Das Schneekind

Man braucht schon ordentlich Schnee, um einen Schneemann zu bauen. Den letzten Schneemann, den ich gebaut haben, hieß Egon. Und er stand, mit einer Fackel in der Hand, vor unserer Terrassentür auf unserer Lieblingsurlaubsinsel Föhr. Es lag Schnee. Da haben mein Mann und ich auch einen Schneemann gebaut. Aber, weil der Schnee nicht besonders hoch lag, war es wohl eher ein Schneezwerg, denn Egon reichte mir bis zum Knie. Und als wir abfuhren, reichte Egon mir nur noch bis zu den Knöcheln. Er war also ein Schrumpfschneezwerg.

Märchenfenster auf für ordentlich Schnee, für ein altes Ehepaar und für das Schneekind mit zwei Zöpfen.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.