Heute geht das Märchenfenster auf und dahinter liegt der Dschungel! In der Nähe des Dschungel lebt der kleine Sambo. Eines Tages will der kleine Sambo in den Dschungel gehen und sich alles anschauen. Doch seine Eltern Mumbo und Mambo sorgen sich, denn im Dschungel leben Tiger. Doch der kleine Sambo ist viel klüger als alle Tiger zusammen. Das erzählt uns Sonja Fischer in der Geschichte:

Der kleine Sambo

Wir waren vor ein paar Tagen im Osnabrücker Zoo und hatten das Glück, die Tiger zu erleben. Ein der beiden Tiger war sehr neugierig auf die Menschen, die auf der anderen Seite der Glasscheibe standen und drückte sich an der Scheibe seine große Tigernase genauso platt, wie wir von der anderen Seite. Da frage ich mich, wer ist wohl neugieriger auf den anderen? Er oder ich? Es war übrigens der erste Besuch im Zoo für uns nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Wir sind seit meheren Jahren stolze Besitzer einer Jahreskarte. Jedes Jahr verlängern wir unsere Jahreskarte. Dieses Mal haben wir eine Retter-Jahrekarte gekauft und können damit zwei Jahre lang die Tiger besuchen. Vielleicht ist das auch für den einen oder anderen Märchenfensterzuschauer noch eine Idee, um den Osnabrücker Zoo zu unterstützen!

Und nun genug der Vorrede und Märchenfenster auf! – Denn Sambo möchte unbedingt ausgehen.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Sonja Fischer erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.maerchenerzaehlerin-sonja-fischer.de