Das Märchenfenster heute führt uns nach China. In China ist vieles anders, da gibt es andere Tiere, andere Bäume und andere Blumen. Aber meint ihr, dass es in China eine blaue Rose gibt? Nein? Aber wieso möchte dann die Tochter des Kasiers von China eine blaue Rose von dem Mann geschenkt bekommen, der sie heiratet will? Genau. Richtig. Sie will gar nicht heiraten die Prinzessin. So erfindet sie eine List, die List:

Die blaue Rose

Ich mag Rosen sehr gerne. Am liebsten die kleinen, zarten rosafarbenen, die auch  gerade auf meinem Wohnzimmertisch stehen. Vor einigen Tagen aber waren wir im Rosengarten in Bad Rothenfeld. Wie herrlich duftet es dort – so süß. Die Rosen auf meinem Wohnzimmertisch duften leider kaum, denn die Züchtungen haben den schönen Blumen oft ihren süßen Duft genommen. Und man kann ja so viele züchten. Vielleicht gibt es doch eine blaue Rose?

Aber genug der Vorrede: Märchenfenster auf für eine kluge Prinzessin, einer klugen List und einem klugen Liebster, der alles doch anders macht als gedacht.

Ihre und Eure Sabine

Sterntalergold

Euch hat das Märchenfenster gefallen? Dann sammelt die Märchen wie Sterntaler ein und gebt sie weiter. Und wenn ihr für das Erzähltheater Osnabrück Sterntaler seien wollt, dann lasst Sterntalerngold regnen. Wie ein Sterntalergoldregen geht? Das ist ganz einfach und steht auf der Märchenfenster-Seite.

Das Märchenfenster

Das Märchenfenster wird sich immer wieder öffnen, jeden Tag. Es werden immer wieder andere Erzählerinnen und Erzähler, Musiker und Musikerinnen und kreative Menschen im Märchenfenster zu sehen und zu  hören sein. Und wer mitmachen will, kann sich gerne an das Erzähltheater wenden. Denn Lieblingsgeschichten haben wir alle!  Wie es geht, steht auf der Märchenfenster-Seite.

Mehr zu der Erzählerin

Wer mehr über die heutige Erzählerin Sonja Fischer erfahren möchte, sei ihre Homepage empfohlen: www.maerchenerzaehlerin-sonja-fischer.de